Zu Pröbstingberge DRC /FCI /VDH GRC
  Zu Pröbstingberge DRC /FCI /VDH      GRC 

Der Anfangsbuchstabe von diesem Wurf macht seinen Namen alle Ehre von Anfang an und es sollte noch schlimmer kommen...

Es war nicht nur gefühlt die längste Geburt die wir in all den Jahren erleben durften, sondern auch die Schwierigste.

An einem Tag waren wir u.a. 2 Mal beim Tierarzt.

                     Unsere Gefühle - Hoffnung und Bangen- !!

Als die kleinen Osterhäschen endlich das Licht der Welt erblickt haben und wir froh und glücklich waren das auch der letzte Welpe es endlich geschafft hatte, kam die nächste Herausforderung. Unser Schatz wollte nicht trinken, weder Milch von seiner Mama (die für ihn so wichtig gewesen wäre), noch aus der Flasche.                                    Es sah nicht gut aus !!

Sofort rief ich in der Tierklinik in Gießen an. Die Antwort war, wir sollten sofort mit allen Welpen und mit der Mama kommen, was natürlich vorher schon klar war. In Windeseile wurde das Auto warm gefahren, die nötigen Sachen, die schon für so einen Fall gepackt standen,  gegriffen, Fläschen mit Welpenmich frisch gekocht und ab ins Auto. Fürs Umziehen war keine Zeit. Während der Fahrt legte ich unseren Schatz bei seiner Mama immer wieder an, gab ihm die warmghaltene Welpenmilch aus der Flache und wärmte ihn unter meinem T-shirt.

Wie lang können 3 Stunden sein!!

Kurz bevor wir da waren, sagte ich in der Klinik Bescheid und das Ärzteteam erwartete uns schon.

Der eigens dafür vorgesehene Raum war hell erleuchtet, warm und liebevoll vorbereitet.

Da die Ärzte "im Thema" waren, war schnelle Hilfe da. Unser kleiner Rüde wurde sofort behandelt.  Als er sich ausruhte wurden die anderen Welpen und die Mama untersucht. Da war alles in Ordnung! Schnell war klar das unser O-chen in der Klinik bleiben musste. Es fiel mir sehr schwer ohne ihn nach Hause zu fahren und ihn dort zurück zulassen. Ich wusste aber das er nirgens besser aufgehoben war als dort.

Zuhause angekommen, es war schon sehr weit nach Mitternacht, wurden Mama und die Welpen versorgt und ich legte mich mit meinem Handy, falls die Klinik anruft, neben die Wurfkiste. 

Stunden vergingen und am Nachmittag kam endlich der erlösende Anruf das wir unseren Schatz abholen können. Ein Stein fiel mir vom Herzen. 

                       Danke für die tolle Hilfe, liebes Klinikteam!!!!

Am Abend waren wir vollzählig.

                                                               Hurra!!!!

Fürs 1.konnten wir Luft holen. Keiner ahnte was da noch kommen sollte....!

 O-Wurf-(wie Oh,Oh)-Unsere Osterhäschen

                         Rückblick

 

Hallo ich werde bald Mama!

Mir geht es gut!

 

                                                    März 2023

Wir sind vorbereitet...

 

 

 

Endlich sind wir da!!.

                                                             02.04.2023

 

                                                  1. Autofahrt (leider zur Tierklinik)

              A-Wurf

B-Wurf                

Druckversion | Sitemap
© proebstingberge.de